Happyness for Families

Technische Informationen

Herausforderung

Die Errichtung des Prototyps bewies die Stabilität der Konstruktion. Eine Massenfertigung jedoch oder ein selbständiger Aufbau durch den Käufer wäre nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Stahlteile und spezielle Werkzeuge benötigt wurden.



 Ziel

Das Konzept vom «Happy Home» sollte eine stabile und modulare Grundkonstruktion sein, die einfach erweitert werden kann. Das Haus wächst mit der Familie.

Zudem dürfen für die Montage keine Spezialwerkzeuge oder Elektrizität benötigt werden. Der Aufbau muss einfach und “selbsterklärend” sein, ähnlich dem IKEA-Prinzip.



Lösung

Die Stahlrohre werden mit einer Lasermaschine gemäss dem CAD Plan des Basismoduls gelasert. Fenster und Türen haben Standardmasse und können nach Wunsch im Rahmen platziert werden.


Ein Aufbauplan wird zusammen mit der Konstruktion geliefert.



Dank der eingesetzten Blindmuttern können die Stahlrohre einfach verschraubt werden. Dafür wir nur ein Sechskantschlüssel benötigt.



So wird sichergestellt, dass ein Käufer das Haus in Eigenregie montieren und so Kosten sparen kann.

 

E-Mail
Anruf